Das sagen unsere Kunden:

"Gestern Abend tagte der Trägerverein. Man zeigte sich hocherfreut über das Ergebnis unserer Zusammenarbeit. „Welch Bilder!“, schwärmte der Vorsitzende. Der Grundriss zum Ausklappen war dann das Sahnehäubchen.

Dr. Hahnen, Kloster Kamp

 

Lieber Herr Peda, die Fotomotive sind schöner als die Kirche in Wirklichkeit!

Pfr. Buchmüller, Saig

 

„Grossartig … mit grosser Sachkenntnis und Sorgfalt.“

Pfarrer G. Morger, Andeer (CH)

 

„Die fachliche wie auch die publizistische Kooperation mit dem Peda-Verlag ist aus der Sicht der Autoren als optimal zu bezeichnen: sowohl die Entscheidungsfindung bezüglich der fotografischen Motive, als auch die Zusammenarbeit mit dem Lektorat ist von gegenseitiger verständnisvoller Haltung gekennzeichnet.“

Dr. Arthur Saliger, Wien

 

 

„… die schönsten und besten Kirchenführer überhaupt!“

K. Holle, Leverkusen (D)

 

Der Domführer ist insgesamt ein wundervolles Büchlein geworden. Das möchte ich noch einmal mit voller Überzeugung sagen. Er unterscheidet sich qualitativ deutlich von anderen Angeboten auf unserem Kartentisch. Brillanz, Farbigkeit, Gestaltung, Seitenaufteilung und die Verbindung von Kunstwissenschaftlichem, Spirituellem und Informativem sind auf hohem Niveau.

Domprediger Quast, Magdeburg

Die Kunstführer enthalten trotz ihrer handlichen Größe eine Fülle von Informationen. …..großartige Bilder - ihre Wirkung ist beeindruckend, selbst wenn man direkt vor dem Original steht! Wer mit der Bethlehemkirche noch nicht vertraut ist, dem ist hier ein komprimierter Überblick zur schnellen Orientierung gegeben. Selbst langjährige Kenner des Bauwerks werden einige Details und Perspektiven finden, die ihnen bislang nicht bekannt waren!

Bethlehemkirche Hannover-Linden

„Der einwandfreie Text … wie auch die vorzüglichen … Fotoaufnahmen haben uns sehr beeindruckt.“

H. und S. Dietrich, Bonaduz (CH)

 

 

„…Sind wir begeistert von der Schönheit der Abbildungen und der Gesamtaufmachung.“

Prof. Dr. Daniel, Ingelheim (D)

 

 

„… wir freuen uns wirklich sehr über das gelungene Werk! Herzlichen Dank für die kompetente und engagierte Zusammenarbeit – sowohl bei den Vorbesprechungen und den Fototerminen vor Ort als auch während der ganzen Produktionsphase. Vielen Dank auch für den langanhaltend nötigen, sanften Nachdruck und vor allem die große Geduld mit unseren Ände­rungswünschen und Korrekturvorschlägen!“

Pater Gerwig Romirer,
Stift Lambrecht (A)

„Ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich einen neuen Peda-Kirchenführer in die Hand bekomme. Das Layout ist vorzüglich. Die stets hervorragenden Abbildungen sind mit dem Text in eine gute Beziehung gesetzt. Ein Blättern und Suchen nach dem im Text beschriebenen Bild ist deshalb nicht notwendig. Das gibt es nur bei Peda, dem "Mercedes“ unter den Kirchenführern!“

Pfarrer Johannes Buchmüller, Feldberg-Altglashütten

 

„Die Kunstführer aus dem Hause Gregor Peda bringen durch brillante Fotografie aus neuen Blickwinkeln und kompetente Texte die Spiritualität und die Geschichte unserer bedeutenden Kirchen zur Geltung. Sie sind ansprechende und geschmackvolle Begleiter für den interessierten Kunstfreund und den eiligen Touristen.“

Stephan Kaupe, Landshut