Mit unserer Kunstführer-Reihe wollen wir den Sinn für unveränderte Tradition übertragen, aufgrund welcher es uns möglich war zu werden, was wir heute sind und gleichzeitig was wir morgen sein werden.

Abschnitt 1

Über den Kunstverlag

Der Kunstverlag Peda in Passau war vom Ende der 70er-Jahre des 20. Jahrhunderts bis in die frühen 20er-Jahre des 21. Jahrhunderts in Mitteleuropa erfolgreich auf dem Gebiet der Kunst- und Architekturfotografie tätig.

Die Visitenkarte des Hauses bildete die nahezu tausend Titel umfassende Reihe der kleinen und großen Kunst- und Kirchenführer über Kirchen, Klöster, Schlösser, Stätten und Ausgrabungen im europäischen Raum sowie einige tausend Kunstkarten-Motive.

Unser Ziel war es, einem breiten Publikum den Zugang zu Kunst und Kultur, Religion und Theologie, Archäologie und Historie zu ermöglichen. Exquisite Fotografien mit professioneller digitaler Fototechnik und informative Texte ergänzten einander dabei auf harmonische Weise.

Vervollständigt wurde das Verlagssortiment durch eine breite Palette weiterer Produkte wie Bildbände, Prospekte, Poster, Flyer oder Magnete u.v.m.

Abschnitt 2 Platzhalter
Abschnitt 3

Kontakt



Gregor Peda
Untersölden 19A
94034 Passau, Deutschland
Tel. +49 851 9668 2334
www.kunstverlag-peda.de
E-Mail: info@kunstverlag-peda.de

Hinweis: Der Verlag hat die Produktion im Frühjahr 2023 eingestellt! Wir bedanken uns bei allen Kunden ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Texte und fotografische Aufnahmen (C) 2019 Kunstverlag Peda Gregor e. K.
Alle Rechte vorbehalten.

Abschnitt 4

Titelauflistung

Unsere Titelauflistung finden Sie im PDF-Format hier.